DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG
Deutsche Fassung

Video

Ella und John sind seit langem verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber größtenteils von Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen der Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, beschließen Ella und John, sich in ihrem Oldtimer-Wohnmobil auf die Reise entlang der US-Ostküste zu begeben - ein Unternehmen, bei dem keiner weiß, wohin es die beiden führen wird.

Frankreich / Italien 2017 von Paolo Virzì, 113 min, deutsche Fassung

Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Christian McKay

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7/6 (erm.) Euro


Heißes Kino!

THE RIDER
Im Original mit Untertiteln.

17.07. / 19:00 / Kino & Film Neo-Western, ausgezeichnet mit dem „Art Cinema Award“ in Cannes.

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

17.07. / 21:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

18.07. / 19:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

IN DEN GÄNGEN

18.07. / 21:00 / Kino & Film Drama mit Sandra Hüller und Franz Rogowski über den Mitarbeiter eines ostdeutschen Großmarktes, der sich in die Kollegin im nächsten Gang verliebt.

mehr

DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEÏLA
Im Original mit Untertiteln

19.07. / 19:00 / Kino & Film Im den Film von Yvan Attal nimmt ein zynischer Rhetorik-Professor eine junge Jurastudentin unter seine Fittiche, um ihr die Kunst des Diskutierens beizubringen.

mehr
×