DAS MAGAZIN-LESENACHT

© Schaubühne Lindenfels© Stefanie Fiebrig

+++ VVK-Kontingente erschöpft +++ Restkarten an der Abendkasse +++ keine Reservierungen +++

Gefeiert wird die große Kunst der intelligenten Unterhaltung – und das jedes Jahr vor ausverkauftem Haus. Neben den stets umjubelten Satireprofis Kirsten Fuchs und Stefan Schwarz heißt es diesmal auch Bühne frei für die vielgelobte Julia Schoch, die ihren neuen Roman „Schöne Seelen und Komplizen“ vorstellt. Welche Autoren weiterhin mit von der Partie sind, ist noch nicht spruchreif, fest steht aber, dass sie die illustre Mischung des Programms noch reizvoller machen werden. Eine Veranstaltung von DAS MAGAZIN und dem Seitenstraßen Verlag.

Mit: Kirsten Fuchs, Stefan Schwarz, Julia Schoch u.a.

Moderation: Chris Deutschländer

Eine Veranstaltung von DAS MAGAZIN und dem Seitenstraßen Verlag.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

 im Ballsaal

Vorverkauf in der Schaubühne, über www.schaubuehne.com und an allen bekannten VVK-Stellen wie CULTON: 15,50 Euro

Abendkasse: 17,50 / 15,50 (ermäßigt) Euro



Hörtheater

NACHTS IM OZEAN - Hörspiel von Michel Decar
Premiere - verlegt vom 13. Feb

20.02. / 20:00 / Literatur Ein absoluter Glücksfall: Autor M erhält einen Stückauftrag für eine Bühne in Montevideo. Seine Glückssträhne dauert aber nicht ewig an...

mehr
DIE ZEUGEN

Hörtheater

DIE ZEUGEN
Hörspiel nach dem Theaterstück „Les Temoins’“ von Philippe Blasband

13.03. / 20:00 / Literatur Ein Richter ist in die Gemeinde gerufen worden, um eine lächerliche Zaunangelegenheit zu klären. Es zeigen sich sonderbare Geheimnisse und Gespenster.

mehr
DRAMA PANORAMA: NEUE POLITISCHE STÜCKE AUS TSCHECHIEN

LEIPZIG LIEST

DRAMA PANORAMA: NEUE POLITISCHE STÜCKE AUS TSCHECHIEN

21.03. / 19:00 / Literatur, Dialog, Theater & Performance Szenische Lesungen von Roman Sikoras „Schloss an der Loire“ und David Drábaks „Einsame Spitze“

mehr
VOLKER KUTSCHER: MARLOW

LEIPZIG LIEST

VOLKER KUTSCHER: MARLOW
Der siebte Gereon-Rath-Roman

21.03. / 21:00 / Literatur Der Bestseller-Autor liest aus dem aktuellen Band seiner Reihe um Kommissar Gereon Rath.

mehr
MICHAEL ROES: HERIDA DURO.

LEIPZIG LIEST

MICHAEL ROES: HERIDA DURO.

22.03. / 19:00 / Literatur In seinem epischen Roman fängt Michael Roes die Entwicklung eines Lebensgefühls jenseits der Geschlechterkategorien ein.

mehr
×