Das Versprechen

Video

Der Mord an Nancy und Derek Haysom 1985 war eine weltweite Mediensensation. Die Opfer waren angesehene Mitglieder der Gesellschaft – und der Schuldspruch gegen ihre Tochter Elizabeth und deren deutschen Freund Jens Söring machte viele sprachlos. Als das Paar 1986 in England gefasst wurde, kämpfte Söring gegen die Auslieferung; erst als die USA auf die Beantragung der Todesstrafe verzichteten, kam es dazu. Seitdem sitzen beide in US-Gefängnissen, nicht weit voneinander entfernt. Karin Steinberger und Marcus Vetter, die zusammen bereits "The Forecaster" drehten, benutzten originale Filmaufnahmen aus Pressearchiven und rollen den Haysom-Fall neu auf.

Deutschland, USA 2016 von Marcus Vetter und Karin Steinberger, Dokumentarfilm 130 Min., OmU

"Das Versprechen" auf Spiegel Online

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


3. "TAGE DER SYRISCHEN KULTUR UND GESELLSCHAFT"

3. "TAGE DER SYRISCHEN KULTUR UND GESELLSCHAFT"
Eröffnungsveranstaltung

23.10. / 18:00 / Dialog, Literatur, Theater & Performance, Musik, Kino & Film Programm ab 18 Uhr Eröffnungsrede des Vorsitzenden der Leipziger Syrienhilfe e.V., Hassan Zeinel AbidineMusik mit dem Lautenspieler Tharek HomeisyLyriklesung von und mit Adel Karasholi Auftritt der...

mehr
LOS OFENDIDOS

LOS OFENDIDOS
9. Lateinamerikanische Tage

23.10. / 19:00 / Kino & Film Während der Militärdiktatur in El Salvador wurden Tausende Menschen von der Polizei gefoltert. Die Regisseurin spricht mit Opfern und Tätern.

mehr
NADIE NOS MIRA

NADIE NOS MIRA
9. Lateinamerikanische Tage

23.10. / 21:00 / Kino & Film Nico verlässt Buenos Aires und beginnt in New York ein Filmprojekt. Der Dreh fällt ins Wasser. Sexuellen Abenteuer in der schwulen Szene bringen ihn Ablenkung.

mehr
A SIX DOLLAR CUP OF COFFEE

A SIX DOLLAR CUP OF COFFEE
9. Lateinamerikanische Tage

24.10. / 19:00 / Kino & Film Kaffee ist für viele eines der alltäglichsten Konsumgüter. Wie oft denken wir darüber nach woher der Kaffee kommt und wie viel er fairerweise kosten sollte?

mehr

AUS MEINEM SYRISCHEN FENSTER
im Original mit Untertiteln

24.10. / 20:30 / Kino & Film Zehn Jahre lang filmte der syrische Filmemacher und Künstler Hazem Alhamwi den Alltag und das kulturelle Leben in seinem Heimatland. Er sprach mit Weggefährten und Verwandten, Künstlern und...

mehr
×