Das Versprechen

Video

Der Mord an Nancy und Derek Haysom 1985 war eine weltweite Mediensensation. Die Opfer waren angesehene Mitglieder der Gesellschaft – und der Schuldspruch gegen ihre Tochter Elizabeth und deren deutschen Freund Jens Söring machte viele sprachlos. Als das Paar 1986 in England gefasst wurde, kämpfte Söring gegen die Auslieferung; erst als die USA auf die Beantragung der Todesstrafe verzichteten, kam es dazu. Seitdem sitzen beide in US-Gefängnissen, nicht weit voneinander entfernt. Karin Steinberger und Marcus Vetter, die zusammen bereits "The Forecaster" drehten, benutzten originale Filmaufnahmen aus Pressearchiven und rollen den Haysom-Fall neu auf.

Deutschland, USA 2016 von Marcus Vetter und Karin Steinberger, Dokumentarfilm 130 Min., OmU

"Das Versprechen" auf Spiegel Online

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


FRAGMENT FESTIVAL BÜCHNER

THE YEARS OF FIERRO – LOS ANOS DE FIERRO
im Original mit englischen Untertiteln

26.04. / 19:30 / Kino & Film Film & Diskussion mit Amnesty International Leipzig

mehr

DJAM
Im Original mit Untertiteln

27.04. / 19:00 / Kino & Film Zum Premierenwochenende exklusiv in der Schaubühne! Roadmovie über zwei junge Frauen, die zum Takt des Rembetiko eine Reise nach Griechenland unternehmen.

mehr

Draussen in meinem Kopf

27.04. / 21:00 / Kino & Film In dem ausgezeichneten Drama über die schwierige Beziehung zwischen einem Querschnittsgelähmten und seinem Pfleger feiert Samuel Koch sein Spielfilmdebüt.

mehr

FRAGMENT FESTIVAL BÜCHNER

Indoor-Treppenkino: Die "Büchner-Boni"

27.04. / 21:30 / Kino & Film Für Spontane: Die Büchner-Boni, kostenlos und unverbindlich im kleinsten Filmpalast Europas!

mehr

Kinderkino am Wochenende

PETER HASE
Deutsche Fassung

28.04. / 15:00 / Kino & Film Animierte Abenteuerkomödie ab 0 Jahren.

mehr
×