Der Bauch des Architekten
Im Original | OmU

An Magenkrebs erkrankt, soll der US-Stararchitekt Stourley Kracklite in Rom eine Ausstellung über den klassizistischen Architekten Boullée konzipieren. Stattdessen muss er sich mit einer Ehekrise, seinem Konkurrenten Caspasian und dem eigenen langsamen Sterben auseinandersetzen… Greenaway, der selbst als Maler begann, inszeniert vor der imposanten Kulisse der Ewigen Stadt eine symbol- und anspielungsreiche Tragödie über Verfall und Vergänglichkeit.

Großbritannien, Italien 1986 von Peter Greenaway, 114 Min., OmU
Darsteller: Brian Dennehy, Chloe Webb, Lambert Wilson

Mit  Filmeinführung von Dr. Micha Braun (Theaterwissenschaft der Uni Leipzig).

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Heißes Kino!

THE RIDER
Im Original mit Untertiteln.

17.07. / 19:00 / Kino & Film Neo-Western, ausgezeichnet mit dem „Art Cinema Award“ in Cannes.

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

17.07. / 21:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

18.07. / 19:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

IN DEN GÄNGEN

18.07. / 21:00 / Kino & Film Drama mit Sandra Hüller und Franz Rogowski über den Mitarbeiter eines ostdeutschen Großmarktes, der sich in die Kollegin im nächsten Gang verliebt.

mehr

DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEÏLA
Im Original mit Untertiteln

19.07. / 19:00 / Kino & Film Im den Film von Yvan Attal nimmt ein zynischer Rhetorik-Professor eine junge Jurastudentin unter seine Fittiche, um ihr die Kunst des Diskutierens beizubringen.

mehr
×