Die Beste aller Welten

© Ritzl FilmVideoVideo

Der siebenjährige Adrian wächst mit seiner liebevollen, aber heroinabhängigen Mutter Helga, deren Lebensgefährten Günter und ihren Freunden im Salzburg der 90er Jahre auf. Sein Leben ist ein Abenteuerspielplatz - bis sowohl das Jugendamt als auch die Brutalität der Abhängigkeit seine Welt zu zerstören drohen.

Adrian Goigingers Debüt-Kinofilm „Die beste aller Welten” wurde 2017 anlässlich der 67. Berlinale in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ uraufgeführt und mit dem Kompass-Perspektive-Preis ausgezeichnet.

Österreich/Deutschland 2017 von Adrian Goiginger, 99 min
Darsteller: Verena Altenberger, Jeremy Miliker, Michael Pink

+++ Crowdfunding: Eine Kinoleinwand für den Ballsaal +++ Unterstützer werden hier! +++

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7/6 (erm.) Euro


Louis & Luca - Das große Käserennen

22.10. / 15:00 / Kino & Film Das traditionelle Käserennen naht und die Elster Louis und seine Freunde Luca und Alfie bereiten sich für den harten Wettkampf vor.

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

CLASH
Im Original / OmU

22.10. / 17:00 / Kino & Film 2013: Ägypten versinkt im Chaos. Eine Gruppe von Militär-Anhängern und Muslimbrüdern befindet sich eingesperrt auf engsten Raum - im Inneren eines Polizei-Vans.

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

DIE NILE HILTON AFFÄRE
Im Original / OmU

22.10. / 19:00 / Kino & Film Packender Thriller um eine ermordete Sängerin in einem ägyptischen Hotel, auf wahren Begebenheiten basierend.

mehr

Klubkinoklub

Klubkinoklub
Film & Gespräch

23.10. / 20:00 / Kino & Film Eine neue Ausgabe!

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

DIE NILE HILTON AFFÄRE
Im Original / OmU

24.10. / 21:30 / Kino & Film Packender Thriller um eine ermordete Sängerin in einem ägyptischen Hotel, auf wahren Begebenheiten basierend.

mehr
×