Die Tochter
DI, 22. MAI, 18.30 UHR | Regiegespräch mit Mascha Schilinski

Video

LEIPZIG-PREMIERE

Deutschland 2017 von Mascha Schilinski, 103 min
Darsteller: Helena Zengel, Karsten Antonio Mielke, Artemis Chalkidou

Zwei Jahre, nachdem sich Hannah und Jimmy getrennt haben, begegnet sich das Paar unerwartet, als sie ihr Ferienhaus auf einer kleinen Vulkaninsel in der Ägäis verkaufen wollen. Die beiden geben sich noch eine zweite Chance, ahnen aber nicht, dass es ausgerechnet ihre siebenjährige Tochter Luca sein wird, die dies mit aller Macht verhindern will.

Am Dienstag, den 22. Mai um 18.30 begrüßen wir Regisseurin Mascha Schilinski zum Regiegespräch!

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 /6 (erm.) Euro


DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEÏLA
Im Original mit Untertiteln

19.07. / 19:00 / Kino & Film Im den Film von Yvan Attal nimmt ein zynischer Rhetorik-Professor eine junge Jurastudentin unter seine Fittiche, um ihr die Kunst des Diskutierens beizubringen.

mehr

Heißes Kino!

THE RIDER
Im Original mit Untertiteln.

19.07. / 21:00 / Kino & Film Neo-Western, ausgezeichnet mit dem „Art Cinema Award“ in Cannes.

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

20.07. / 19:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

Heißes Kino!

CALL ME BY YOUR NAME
im Original mit Untertiteln

20.07. / 21:00 / Kino & Film Romantisches Coming-of-Age-Drama um die Beziehung zwischen dem 17-jährigen Elio und dem älteren Oliver, die einen traumhaften Sommer in Italien verbringen.

mehr

Kinderkino am Wochenende

PIPPI LANGSTRUMPF
Deutsche Fassung

21.07. / 15:00 / Kino & Film Die wohlerzogen Geschwister Tommy und Annika sehnen sich nach Abwechslung in ihrem Dorf. Der Wunsch geht in Erfüllung, als eines Tages ein kleines, rothaariges Mädchen angeritten kommt. Sie heißt...

mehr
×