Die Wildente
Im Original | OmU

Video

Nach Henrik Ibsen: Christian kehrt für die Hochzeit seines Vaters Henry mit der sehr viel jüngeren Anna in seine Heimatstadt zurück. Er trifft seinen alten Freund Oliver wieder, der in der kleinen Stadt geblieben ist und im Sägewerk, das Henry gehört, arbeitete. Als Christian Olivers Familie kennenlernt, fördert er ein Geheimnis zutage, das diese bedroht.

Australien 2015 von Simon Stone, 96 Min., OmU
Darsteller: Miranda Otto, Georffrey Rush, Anna Torv

"Er ist Australiens bekanntester Theaterregisseur. Simon Stone inszeniert mittlerweile auch an den ganz großen Bühnen in Europa. Nun wechselt das Multitalent ins Kino. Sein erster Film ist eine Leinwandversion von Henrik Ibsens "Die Wildente" mit Oscar-Gewinner Geoffrey Rush in einer der Hauptrollen." Deutschlandradio Kultur

"'Die Wildente" auf IMDb

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


AÇAÍZEIROS

AÇAÍZEIROS
9. Lateinamerikanische Tage | mit anschl. Podiumsdiskussion

19.10. / 18:00 / Kino & Film Dokumentarfilm über die Pflanze Açaí. Seit Jahrtausenden Grundnahrungsmittel der indigenen Bevölkerung des Amazonasgebiets - nun auch teures "Superfood".

mehr
EL PACTO DE ADRIANA

EL PACTO DE ADRIANA
9. Lateinamerikanische Tage

19.10. / 20:00 / Kino & Film Adriana, Lieblingstante der Regisseurin, wird 2007 überraschend in Chile verhaftet. Sie soll während der Diktatur für die Geheimpolizei DINA gearbeitet haben.

mehr
GUNDERMANN

GUNDERMANN

19.10. / 20:30 / Kino & Film Biopic über den Liedermacher und Baggerfahrer Gerhard Gundermann, der mit der Band Silly das Album zur Wende vorlegte und den Alltag im Osten vertonte.

mehr
CANDELARIA

CANDELARIA
9. Lateinamerikanische Filmtage

19.10. / 22:00 / Kino & Film In Kuba herrscht eine Wirtschaftskrise. Ein altes Ehepaar hat keine Zeit die Liebe zu pflegen. Die Ehefrau findet eine Videokamera und ihr Leben verändert sich.

mehr
PIPPI LANGSTRUMPF

PIPPI LANGSTRUMPF
Kinderkino am Wochenende

20.10. / 15:00 / Kino & Film Erstes Kinoabenteuer des sommersprossigen Mädchens mit den roten Zöpfen.

mehr
×