Die Wunde
Im Original |OmU

VideoVideo

Xolani ist Fabrikarbeiter im südafrikanischen Queenstown, aber einmal im Jahr hat er einen anderen Job: Als Caregiver begleitet er die Heranwachsenden des Volkes Xhosa beim Ritual der Mannwerdung. Dieses Jahr gehört der Außenseiter Kwanda zur Gruppe. Das Verhältnis zwischen dem jungen Mann und seinem Mentor – der heimlich schwul ist – hat unterschwellige Spannungen. Die Situation ist auch deswegen kompliziert, weil ein anderer Caregiver dabei ist: Xolanis ebenfalls homosexueller Kindheitsfreund Vija.

Südafrika, Deutschland, Frankreich, Niederlande 2016 von John Trengrove, 88 min, OmU

Darsteller: Nakhane Touré, Niza Jay Ncoyini, Bongile Mantsai

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


AÇAÍZEIROS

AÇAÍZEIROS
9. Lateinamerikanische Tage | mit anschl. Podiumsdiskussion

19.10. / 18:00 / Kino & Film Dokumentarfilm über die Pflanze Açaí. Seit Jahrtausenden Grundnahrungsmittel der indigenen Bevölkerung des Amazonasgebiets - nun auch teures "Superfood".

mehr
EL PACTO DE ADRIANA

EL PACTO DE ADRIANA
9. Lateinamerikanische Tage

19.10. / 20:00 / Kino & Film Adriana, Lieblingstante der Regisseurin, wird 2007 überraschend in Chile verhaftet. Sie soll während der Diktatur für die Geheimpolizei DINA gearbeitet haben.

mehr
GUNDERMANN

GUNDERMANN

19.10. / 20:30 / Kino & Film Biopic über den Liedermacher und Baggerfahrer Gerhard Gundermann, der mit der Band Silly das Album zur Wende vorlegte und den Alltag im Osten vertonte.

mehr
CANDELARIA

CANDELARIA
9. Lateinamerikanische Filmtage

19.10. / 22:00 / Kino & Film In Kuba herrscht eine Wirtschaftskrise. Ein altes Ehepaar hat keine Zeit die Liebe zu pflegen. Die Ehefrau findet eine Videokamera und ihr Leben verändert sich.

mehr
PIPPI LANGSTRUMPF

PIPPI LANGSTRUMPF
Kinderkino am Wochenende

20.10. / 15:00 / Kino & Film Erstes Kinoabenteuer des sommersprossigen Mädchens mit den roten Zöpfen.

mehr
×