In Zeiten des abnehmenden Lichts

Video

Frühherbst 1989 in Ostberlin: Familie Powileit feiert den 90. Geburtstag von Urgroßvater Wilhelm, einem Ex-Widerstandskämpfer, Exil-Heimkehrer und unverbesserlichen Stalinisten. Zur Feier, die seine Frau Charlotte ausrichtet, halten Nachbarn und Honoratioren Reden, als wäre in der Welt draußen noch alles beim Alten. Nur einer fehlt: Enkel Sascha. Noch ahnt niemand, dass der kurz zuvor in den Westen abgehauen ist – und dass nach dem Fest nichts mehr so sein wird, wie es war.

Deutschland 2017 von Matti Geschonneck, 101 Min.

Darsteller: Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Alexander Fehling

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Kunst frisst Film

AUF DER SUCHE NACH INGMAR BERGMAN
im Original mit Untertiteln

21.08. / 19:00 / Kino & Film Anlässlich des 100. Geburtstags Bergmans folgt die Regisseurin den vielfältigen Spuren der Filmlegende und offenbart dabei auch Überraschendes und Unbekanntes.

mehr

303

21.08. / 21:00 / Kino & Film Auf einem Road-Trip in einem alten "303"-Oldtimer-Wohnmobil nach Portugal eröffnen sich Jan und Jule immer neue Themen, wobei sie sich langsam näher kommen.

mehr

NICO, 1988
im Original mit Untertiteln

22.08. / 19:00 / Kino & Film Roadmovie über die letzten Lebensjahre von Christa Päffgen, besser bekannt als Nico: Model, Warhol-Muse und Sängerin bei "The Velvet Underground".

mehr

IN THE MIDDLE OF THE RIVER
im Original mit Untertiteln

22.08. / 21:00 / Kino & Film Kino-Premiere | Drama um einen Irak-Kriegs-Veteran, der traumatisiert in seine Heimat zurückkehrt, um den Mord an seiner jüngeren Schwester zu rächen.

mehr

WARTEN AUF SCHWALBEN | Leipzig-Premiere
im Original mit Untertiteln

23.08. / 19:00 / Kino & Film Leipzig-Premiere! In Algerien kollidieren die Leben dreier Menschen miteinander und zeichnen ein zeitgemäßes Bild der modernen, arabischen Kultur des Landes.

mehr
×