In Zeiten des abnehmenden Lichts

Video

Frühherbst 1989 in Ostberlin: Familie Powileit feiert den 90. Geburtstag von Urgroßvater Wilhelm, einem Ex-Widerstandskämpfer, Exil-Heimkehrer und unverbesserlichen Stalinisten. Zur Feier, die seine Frau Charlotte ausrichtet, halten Nachbarn und Honoratioren Reden, als wäre in der Welt draußen noch alles beim Alten. Nur einer fehlt: Enkel Sascha. Noch ahnt niemand, dass der kurz zuvor in den Westen abgehauen ist – und dass nach dem Fest nichts mehr so sein wird, wie es war.

Deutschland 2017 von Matti Geschonneck, 101 Min.

Darsteller: Bruno Ganz, Hildegard Schmahl, Alexander Fehling

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Kinderkino am Wochenende

Die Dschungelhelden

21.01. / 15:00 / Kino & Film Pinguin Maurice wurde von Tigern großgezogen und ist fest davon überzeugt, selbst eine echte Großkatze zu sein. Zusammen mit seinen Freunden, den Dschungelhelden, will der selbst- bewusste Kung...

mehr

Meine schöne innere Sonne
Im Original mit Untertiteln

21.01. / 17:00 / Kino & Film Romantische Tragikomödie um eine Künstlerin, die in der Liebe gescheitert ist und Hilfe bei einem Wahrsager sucht. Gibt es überhaupt den Richtigen für sie?

mehr

Aus dem Nichts

21.01. / 19:00 / Kino & Film Thriller von Fatih Akin mit Diane Kruger, die ihre Familie bei einem rechtsextrem motivierten Bombenanschlag verliert - und die Rache selbst in die Hand nimmt.

mehr

Klubkinoklub

Klubkinoklub
Film & Gespräch

22.01. / 19:00 / Kino & Film Eine neue Ausgabe!

mehr

Mord im Orient Express
Im Original mit Untertiteln

22.01. / 21:00 / Kino & Film Starbesetzte Neuverfilmung von Kenneth Branagh nach dem Krimi von Agatha Christie, in dem Detektiv Hercule Poirot einen brisanten Mord im Zug lösen muss.

mehr
×