IRDISCHES UND AUSSERIRDISCHES
Sandra Hüller, Clemens Meyer und Claudius Niessen lesen eigene Texte und Geschichten der Leipziger Buchkinder

Buchkinder-Geschichten stecken voller Witz und Lebensklugheit. In ihrer schonungslosen Direktheit und Unverfälschtheit öffnen sie uns Erwachsenen nicht selten die Augen für einen ganz neuartigen Blick auf die Welt.

Seien Sie dabei, wenn uns bei dieser Premiere Schauspielerin Sandra Hüller und Autor Clemens Meyer mit auf eine Reise in die Weltsicht der Buchkinder nehmen! Wir versprechen einen zauberhaften Abend mit Text- und Bildzitaten von Bommelmonstern, streitenden Bürgermeistern und Menschengärtnern. Gibt's nicht – gibt es hier nicht. Durch den Abend führt mit Charme und Witz Claudius Niessen.

Alle Einnahmen aus den Ticketverkäufen kommen der Bildungsarbeit des Buchkinder Leipzig e.V. zu Gute, welcher deutschlandweit und international wirksam ist. Der Abend wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Schaubühne Lindenfels.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

VVK in der Schaubühne, über www.schaubuehne.com, bei den Buchkindern und an allen bekannten VVK-Stellen.

Abendkasse + Vorverkauf: 15 Euro

Alle Einnahmen aus den Ticketverkäufen kommen der Bildungsarbeit des Buchkinder Leipzig e.V. zu Gute. 


Hörtheater

NACHTS IM OZEAN - Hörspiel von Michel Decar
Premiere - verlegt vom 13. Feb

20.02. / 20:00 / Literatur Ein absoluter Glücksfall: Autor M erhält einen Stückauftrag für eine Bühne in Montevideo. Seine Glückssträhne dauert aber nicht ewig an...

mehr
DIE ZEUGEN

Hörtheater

DIE ZEUGEN
Hörspiel nach dem Theaterstück „Les Temoins’“ von Philippe Blasband

13.03. / 20:00 / Literatur Ein Richter ist in die Gemeinde gerufen worden, um eine lächerliche Zaunangelegenheit zu klären. Es zeigen sich sonderbare Geheimnisse und Gespenster.

mehr
DRAMA PANORAMA: NEUE POLITISCHE STÜCKE AUS TSCHECHIEN

LEIPZIG LIEST

DRAMA PANORAMA: NEUE POLITISCHE STÜCKE AUS TSCHECHIEN

21.03. / 19:00 / Literatur, Dialog, Theater & Performance Szenische Lesungen von Roman Sikoras „Schloss an der Loire“ und David Drábaks „Einsame Spitze“

mehr
VOLKER KUTSCHER: MARLOW

LEIPZIG LIEST

VOLKER KUTSCHER: MARLOW
Der siebte Gereon-Rath-Roman

21.03. / 21:00 / Literatur Der Bestseller-Autor liest aus dem aktuellen Band seiner Reihe um Kommissar Gereon Rath.

mehr
MICHAEL ROES: HERIDA DURO.

LEIPZIG LIEST

MICHAEL ROES: HERIDA DURO.

22.03. / 19:00 / Literatur In seinem epischen Roman fängt Michael Roes die Entwicklung eines Lebensgefühls jenseits der Geschlechterkategorien ein.

mehr
×