Je vous souhaite d'être follement aimée (Ich wünsche dir ein schönes Leben)
NOUVEAUX FILMS

Elisa ist Physiotherapeutin und für einige Monate in Dunkerque (Dünkirchen) als Vertretung in einer Praxis engagiert. Ihren schulpflichtigen Sohn Noah hat sie mit in die französische Hafenstadt genommen, in der sie vor 30 Jahren anonym geboren und direkt zur Adoption freigegeben worden ist. Noah hat im Unterschied zu seiner Mutter ein leicht arabisches Aussehen und Elisa würde ihm gerne erklären wieso. Sie selbst hat ihre eigene, leibliche Mutter über die Adoptionsbehörde bitten lassen, sich zu erkennen zu geben. Aber diese weigert sich, ihre Identität zu offenbaren. Dennoch hofft Elisa auf ein Einlenken der unbekannten Mutter, mit der sie nun in einer Stadt lebt - oder auf einen Zufall...

Frankreich 2015 von Ounie Lecomte, 100 Min., OmU
Darsteller: Céline Sallette, Anne Benoit, Elyes Aguis

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Louis & Luca - Das große Käserennen

22.10. / 15:00 / Kino & Film Das traditionelle Käserennen naht und die Elster Louis und seine Freunde Luca und Alfie bereiten sich für den harten Wettkampf vor.

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

CLASH
Im Original / OmU

22.10. / 17:00 / Kino & Film 2013: Ägypten versinkt im Chaos. Eine Gruppe von Militär-Anhängern und Muslimbrüdern befindet sich eingesperrt auf engsten Raum - im Inneren eines Polizei-Vans.

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

DIE NILE HILTON AFFÄRE
Im Original / OmU

22.10. / 19:00 / Kino & Film Packender Thriller um eine ermordete Sängerin in einem ägyptischen Hotel, auf wahren Begebenheiten basierend.

mehr

Klubkinoklub

Klubkinoklub
Film & Gespräch

23.10. / 20:00 / Kino & Film Eine neue Ausgabe!

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

DIE NILE HILTON AFFÄRE
Im Original / OmU

24.10. / 21:30 / Kino & Film Packender Thriller um eine ermordete Sängerin in einem ägyptischen Hotel, auf wahren Begebenheiten basierend.

mehr
×