KURZSUECHTIG: KURZFILMPROGRAMM FÜR KINDER

Freunde zu haben ist das Schönste auf der Welt, auch wenn sie ganz anders sind, als man selber. Und genau darum geht es bei unserem diesjährigen Kino für Kurze: Wir zeigen lustige Kurzfilme über Andersmacher und Mutige, die auch mal aus der Reihe tanzen. Am Ende stellen aber alle fest, wie schön das Leben gemeinsam ist und wie viel Spaß es zusammen macht.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Geschichten vom Specht, der schon am frühen Morgen seine Nachbarn stört, mit der Kuh, die die Ruhe im Mobile stört, mit dem Lamm, das so gar nicht macht was die Eltern wollen oder der Ameise, die ihren Freunden mit ein paar Tricks zu mehr Spaß bei der Arbeit verhilft.

Und weil sich heute wirklich alles um Euch, unsere Kurzen, dreht, haben wir unsere coole Kindermoderatorin Clara engagiert, die gemeinsam mit ihrer Mutter Annegret Richter die Moderation der Vorstellung übernehmen wird.

Lasst Euch überraschen.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

4 Euro


SYSTEMSPRENGER

SYSTEMSPRENGER

15.10. / 19:00 / Kino & Film Aufrüttelndes Drama über ein neunjähriges Mädchen, das aufgrund ihrer Aggressivität von Kinder- und Jugendhilfe zu Pflegefamilien weitergereicht wird. Ticket

mehr
CELEBRATION

CELEBRATION
Leipzig-Premiere

15.10. / 21:30 / Kino & Film Olivier Meyrou begleitet Saint Laurent in dessen letzten Jahren und wirft ein Licht auf die komplexe Beziehung zwischen ihm und seinem Partner. Ticket

mehr
CÓMPRAME UN RÉVOLVER

CÓMPRAME UN RÉVOLVER
10. Lateinamerikanische Tage

17.10. / 19:00 / Kino & Film Eröffnungsfilm: In einer dystopischen Zukunft wird Mexiko vollständig von Drogenkartellen beherrscht.

mehr
ANGEL WAGENSTEIN: ART IS A WEAPON

ANGEL WAGENSTEIN: ART IS A WEAPON
im Original mit Untertiteln

17.10. / 19:30 / Kino & Film, Dialog Im Anschluss prominent besetztes Filmgespräch! Ticket

mehr
NAHUI OLLIN, SOL DE MOVIMIENTO

NAHUI OLLIN, SOL DE MOVIMIENTO
10. Lateinamerikanische Tage

18.10. / 18:00 / Kino & Film Acht Filmemacher nehmen uns mit auf eine aufwühlende Reise durch Mexiko in Zeiten des Klimawandels. Ticket

mehr
×