KURZSUECHTIG: KURZFILMPROGRAMM FÜR KINDER

Freunde zu haben ist das Schönste auf der Welt, auch wenn sie ganz anders sind, als man selber. Und genau darum geht es bei unserem diesjährigen Kino für Kurze: Wir zeigen lustige Kurzfilme über Andersmacher und Mutige, die auch mal aus der Reihe tanzen. Am Ende stellen aber alle fest, wie schön das Leben gemeinsam ist und wie viel Spaß es zusammen macht.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Geschichten vom Specht, der schon am frühen Morgen seine Nachbarn stört, mit der Kuh, die die Ruhe im Mobile stört, mit dem Lamm, das so gar nicht macht was die Eltern wollen oder der Ameise, die ihren Freunden mit ein paar Tricks zu mehr Spaß bei der Arbeit verhilft.

Und weil sich heute wirklich alles um Euch, unsere Kurzen, dreht, haben wir unsere coole Kindermoderatorin Clara engagiert, die gemeinsam mit ihrer Mutter Annegret Richter die Moderation der Vorstellung übernehmen wird.

Lasst Euch überraschen.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

4 Euro


FACING THE DRAGON

FACING THE DRAGON
im Original mit engl. Untertiteln

19.06. / 19:00 / Kino & Film, Dialog anschließend Regiegespräch | im Rahmen von "Meela": 1. Afghanisches Kulturfestival Leipzig | Eintritt frei!

mehr
MID90S

SOMMERKINO IM POOLGARDEN

MID90S
im Original mit Untertiteln

19.06. / 21:00 / Kino & Film OmU-Mittwoch im Sommerkino mit Jonah Hills Regiedebüt: einem ungeschliffenen Diamant von Coming-of-Age-Drama, das in der Skater-Szene im L.A. der 90er spielt.

mehr
SUNSET

SUNSET
im Original mit Untertiteln

19.06. / 22:00 / Kino & Film Mitreißendes Histo-Drama des oscarprämierten „Son of Saul“-Regisseurs László Nemes über die Odyssee einer jungen Frau kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Ticket

mehr
KURZFILME AFGHANISCHER FILMEMACHER*INNEN

KURZFILME AFGHANISCHER FILMEMACHER*INNEN
im Original mit engl. Untertiteln

20.06. / 19:00 / Kino & Film, Dialog anschließend Regiegespräch | im Rahmen von "Meela": 1. Afghanisches Kulturfestival Leipzig | Eintritt frei!

mehr
303

SOMMERKINO IM POOLGARDEN

303

20.06. / 21:00 / Kino & Film Im Roadmovie von Hans Weingartner („Die fetten Jahre sind vorbei“) treffen sich zwei gegensätzliche Menschen und diskutieren die großen Fragen des Menschseins.

mehr
×