KURZSUECHTIG: KURZFILMPROGRAMM FÜR KINDER

Freunde zu haben ist das Schönste auf der Welt, auch wenn sie ganz anders sind, als man selber. Und genau darum geht es bei unserem diesjährigen Kino für Kurze: Wir zeigen lustige Kurzfilme über Andersmacher und Mutige, die auch mal aus der Reihe tanzen. Am Ende stellen aber alle fest, wie schön das Leben gemeinsam ist und wie viel Spaß es zusammen macht.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Geschichten vom Specht, der schon am frühen Morgen seine Nachbarn stört, mit der Kuh, die die Ruhe im Mobile stört, mit dem Lamm, das so gar nicht macht was die Eltern wollen oder der Ameise, die ihren Freunden mit ein paar Tricks zu mehr Spaß bei der Arbeit verhilft.

Und weil sich heute wirklich alles um Euch, unsere Kurzen, dreht, haben wir unsere coole Kindermoderatorin Clara engagiert, die gemeinsam mit ihrer Mutter Annegret Richter die Moderation der Vorstellung übernehmen wird.

Lasst Euch überraschen.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

4 Euro


LARA

LARA

10.12. / 18:30 / Kino & Film Im Drama des „Oh Boy“-Regisseurs Jan-Ole Gerster pflegen Corinna Harfouch und Tom Schilling eine schwere Mutter-Sohn-Beziehung, die auf einem Konzert eskaliert. Ticket

mehr
LAS HIJAS DEL FUEGO

LAS HIJAS DEL FUEGO
spanisch mit dt. Untertiteln

10.12. / 21:00 / Kino & Film, Dialog Film & Gespräch mit Regisseurin Albertina Carri und Prof. Dr. Uta Felten | in Kooperation mit der Uni Leipzig

mehr
LARA

LARA

11.12. / 17:30 / Kino & Film Im Drama des „Oh Boy“-Regisseurs Jan-Ole Gerster pflegen Corinna Harfouch und Tom Schilling eine schwere Mutter-Sohn-Beziehung, die auf einem Konzert eskaliert. Ticket

mehr
×