La Planète sauvage (Der Phantastische Planet)
PERSPECTIVE RÉTRO: ANIMATION FRANCOPHONE

In einer weit entfernten Galaxie befindet sich ein Planet, der von den riesigen, blauhäutigen Draags bewohnt wird. Die Giganten halten sich Menschen als käfergroße Haustiere, die wildlebend wie Ungeziefer gejagt und getötet werden. Doch dann gelingt einem Menschen mit Namen Terr die Flucht. Er weiht seine Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren ein, die er in den Jahren als Haustier verstehen gelernt hat. René Laloux gelingt es, mit seiner freien Adaption des Romans "Oms en Série” von Pierre Pairault einen neuen ästhetischen Horizont zu erschaffen und den Zuschauer mit auf eine eher unytpische visuelle Reise zu nehmen. 1973 in Cannes ausgezeichnet mit dem Spezial-Preis der Jury.

Frankreich, Tschechoslowakei 1973 von René Laloux, Animationsfilm, 72 Min., OmU

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Louis & Luca - Das große Käserennen

22.10. / 15:00 / Kino & Film Das traditionelle Käserennen naht und die Elster Louis und seine Freunde Luca und Alfie bereiten sich für den harten Wettkampf vor.

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

CLASH
Im Original / OmU

22.10. / 17:00 / Kino & Film 2013: Ägypten versinkt im Chaos. Eine Gruppe von Militär-Anhängern und Muslimbrüdern befindet sich eingesperrt auf engsten Raum - im Inneren eines Polizei-Vans.

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

DIE NILE HILTON AFFÄRE
Im Original / OmU

22.10. / 19:00 / Kino & Film Packender Thriller um eine ermordete Sängerin in einem ägyptischen Hotel, auf wahren Begebenheiten basierend.

mehr

Klubkinoklub

Klubkinoklub
Film & Gespräch

23.10. / 20:00 / Kino & Film Eine neue Ausgabe!

mehr

CAIRO MOTION PICTURES

DIE NILE HILTON AFFÄRE
Im Original / OmU

24.10. / 21:30 / Kino & Film Packender Thriller um eine ermordete Sängerin in einem ägyptischen Hotel, auf wahren Begebenheiten basierend.

mehr
×