La Planète sauvage (Der Phantastische Planet)
PERSPECTIVE RÉTRO: ANIMATION FRANCOPHONE

In einer weit entfernten Galaxie befindet sich ein Planet, der von den riesigen, blauhäutigen Draags bewohnt wird. Die Giganten halten sich Menschen als käfergroße Haustiere, die wildlebend wie Ungeziefer gejagt und getötet werden. Doch dann gelingt einem Menschen mit Namen Terr die Flucht. Er weiht seine Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren ein, die er in den Jahren als Haustier verstehen gelernt hat. René Laloux gelingt es, mit seiner freien Adaption des Romans "Oms en Série” von Pierre Pairault einen neuen ästhetischen Horizont zu erschaffen und den Zuschauer mit auf eine eher unytpische visuelle Reise zu nehmen. 1973 in Cannes ausgezeichnet mit dem Spezial-Preis der Jury.

Frankreich, Tschechoslowakei 1973 von René Laloux, Animationsfilm, 72 Min., OmU

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


MUBI

MUBI
Der pure Arthouse-Genuss!

07.04. / 00:00 / Kino & Film Von uns für euch: Exklusiv drei Monate kostenfreien Zugang zur Streaming-Plattform MUBI!

mehr
MAMACITA

MAMACITA
Solidaritäts-Stream!

07.04. / 00:00 / Kino & Film Mamacita (95) ist die exzentrischste aller Großmütter! Der Dokumentarfilm ist ab sofort als Solidaritäts-Stream online verfügbar.

mehr
JOSEPH BRODSKY: ELEGIE FÜR JOHN DONNE

JOSEPH BRODSKY: ELEGIE FÜR JOHN DONNE
Hier online!

07.04. / 00:00 / Kino & Film, Dialog Ein Gedicht, passend zum aktuellen Ist-Zustand | Eine Videoarbeit aus "Letzte Verse aus dem Eis".

mehr
MUBI

MUBI
Der pure Arthouse-Genuss!

08.04. / 00:00 / Kino & Film Von uns für euch: Exklusiv drei Monate kostenfreien Zugang zur Streaming-Plattform MUBI!

mehr
MAMACITA

MAMACITA
Solidaritäts-Stream!

08.04. / 00:00 / Kino & Film Mamacita (95) ist die exzentrischste aller Großmütter! Der Dokumentarfilm ist ab sofort als Solidaritäts-Stream online verfügbar.

mehr
×