Le roi et l'oiseau (Der König und der Vogel)
PERSPECTIVE RÉTRO: ANIMATION FRANCOPHONE

Ein tyrannischer König macht seinen Untertanen das Leben schwer. Sein einziger Widersacher: ein bunter Vogel, der sich stets vor den Schüssen des Despoten zu retten weiß. Eines Nachts geschehen im herrschaftlichen Schlafgemach merkwürdige Dinge. Die beiden Figuren eines Gemäldes - ein Schornsteinfeger und eine Schäferin - erwachen zu Leben. Nun schlägt des Vogels große Stunde. Er hilft ihnen, aus ihrem gerahmten Gefängnis zu fliehen... Ein Zeichentrickklassiker mit einer langen Entstehungsgeschichte. Schon 1950 kam eine erste Fassung ins Kino, mit der der Regisseur nicht zufrieden war. 1980 war der Film dann endlich so fertiggestellt, wie er sein sollte.

Frankreich 1980 von Paul Grimault, Animationsfilm, 87 Min., OmU

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


SUNSET

SUNSET
im Original mit Untertiteln

25.06. / 18:30 / Kino & Film Mitreißendes Histo-Drama des oscarprämierten „Son of Saul“-Regisseurs László Nemes über die Odyssee einer jungen Frau kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Ticket

mehr
BURNING

BURNING
im Original mit Untertiteln

25.06. / 21:15 / Kino & Film Südkoreanischer Psycho-Thriller über die mysteriöse Dreiecksbeziehung zwischen dem arbeitslosen Jong-su, der sprunghaften Hae-mi und dem privilegierten Ben. Ticket

mehr
BORDER

SOMMERKINO IM POOLGARDEN

BORDER
im Original mit Untertiteln

26.06. / 21:00 / Kino & Film Am OmU-Mittwoch: Preisgekröntes schwarzes Märchen über eine Grenzbeamtin mit dem richtigen Riecher für Verbrechen. Ein Fantasy-Meisterstück aus Skandinavien!

mehr
EINE MORALISCHE ENTSCHEIDUNG

EINE MORALISCHE ENTSCHEIDUNG
im Original mit Untertiteln

26.06. / 21:00 / Kino & Film Drama über die Klärung der Todesursache eines Jungen, der entweder starb, weil sein Vater verdorbenes Fleisch kaufte, oder an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Ticket

mehr
GUNDERMANN

SOMMERKINO IM POOLGARDEN

GUNDERMANN

27.06. / 21:00 / Kino & Film Biopic über den Liedermacher und Baggerfahrer Gerhard Gundermann, der mit der Band Silly das Album zur Wende vorlegte und den Alltag im Osten vertonte.

mehr
×