LEID UND HERRLICHKEIT
im Original mit Untertiteln

Video

Salvador Mallo wächst im Valencia der 60er Jahre im Haus seines Vaters und seiner liebevollen Mutter auf. Früh entdeckt er seine Begeisterung für das Medium Film und das Kino und so zieht es ihn in den 80er Jahren schließlich nach Madrid, wo er Federico kennenlernt, eine Begegnung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Viele Jahre später ist Salvador Mallo ein gefeierter Regisseur, einer der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens, und blickt auf ein ereignisreiches Leben voller Exzesse, Erfolge und Verluste zurück. Während er sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt, überkommt ihn die Erkenntnis, dass er seine Erlebnisse mit anderen teilen muss – und schließlich scheint sich für Salvador ein Weg in ein neues Leben aufzutun…

Spanien 2019 von Pedro Almodóvar, 113 min, OmU
Darsteller*innen: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Asier Etxeandia

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

7 / 6 (erm.) Euro


JA, ANDREI IWANOWITSCH

JA, ANDREI IWANOWITSCH
im Original mit Unteriteln

17.09. / 19:00 / Kino & Film Der Film zeigt einen Menschen, der nicht mit seinem Schicksal hadert, jedem Tag und jedem Menschen mit Neugier begegnet, leidgeprüft aber nicht verbittert. Ticket

mehr
DAS WUNDER IM MEER VON SARGASSO

DAS WUNDER IM MEER VON SARGASSO
im Originalton mit Untertiteln

17.09. / 20:30 / Kino & Film Der Film erzählt die Geschichte von zwei Frauen und der Bevölkerung einer Kleinstadt in Traumbildern: reale Träume, Träume von Erlösung, Träume der Unzucht... Ticket

mehr
SCHWIMMEN

SCHWIMMEN
Leipzig-Premiere

18.09. / 21:30 / Kino & Film Drama um die Freundschaft zweier 15 bzw. 16 jähriger Schulkameradinnen, die eine zerstörerische Kraft entwickelt. Ticket

mehr
FRAU STERN

FRAU STERN

19.09. / 19:00 / Kino & Film Die 90-jährige Frau Stern will ihr Leben beenden, obwohl sie bei bester Gesundheit ist. Ihre Enkelin Elli schafft es jedoch, sie auf andere Gedanken zu bringen.

mehr
ONCE UPON A TIME... IN HOLLYWOOD

ONCE UPON A TIME... IN HOLLYWOOD
im Original mit Untertiteln

19.09. / 20:45 / Kino & Film Quentin Tarantino porträtiert das Hollywood zur Zeit der Manson-Morde Ende der 60er in einem Crime-Drama, das mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio besetzt ist.

mehr
×