MEIN LEBEN – EIN TANZ
Im Original / OmU

VideoVideo

„Ich war zum Tanzen geboren. Nächtelang lag ich wach und spielte die Rhythmen in meinem Kopf durch, bis sie ein Teil von mir wurden." Antonia Santiago Amador war unter dem Namen „La Chana" in den 60er und 70er Jahren einer der Stars der Flamenco-Welt. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere verschwand sie jedoch plötzlich von der Bildfläche. Nach 30 Jahren Bühnenabstinenz beginnt „La Chana" aus Liebe zum Tanz mit der Arbeit an einem Bühnen-Comeback und schenkt dem Zuschauer Einblicke in ihr Leben, auf und hinter der Bühne.


Spanien 2016 von Lucija Stojevic, Dokumentarfilm, 86 min, OmU

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7/ 6 (erm.) Euro


Klubkinoklub

Klubkinoklub

21.05. / 19:00 / Kino & Film Eintritt gegen Spende!

mehr

Die Tochter
DI, 22. MAI, 18.30 UHR | Regiegespräch mit Mascha Schilinski

22.05. / 18:30 / Kino & Film Leipzig-Premiere: In dem Familien-Drama buhlt ein zerstrittenes Ehepaar um die Liebe ihrer achtjährigen Tochter, die ihre Eltern bald in der Hand hat.

mehr

The Cleaners
FR, 25. MAI, 19 UHR | Regiegespräch mit Hans Block

22.05. / 21:00 / Kino & Film Aufrüttelnde Dokumentation um die digitale Zensur und die Menschen, die auf Facebook und Co. Inhalte moderieren.

mehr

The Cleaners
FR, 25. MAI, 19 UHR | Regiegespräch mit Hans Block

23.05. / 19:00 / Kino & Film Aufrüttelnde Dokumentation um die digitale Zensur und die Menschen, die auf Facebook und Co. Inhalte moderieren.

mehr

THE REVOLUTION WILL BE TELEVISED

DIE REIFEPRÜFUNG
Im Original mit Untertiteln

23.05. / 21:00 / Kino & Film Revolutionärer Kultfilm von 1967

mehr
×