REGILAUL – LIEDER AUS DER LUFT

Filmscreening im Rahmen von NORDIC PULSE: KRISTJAN JÄRVIS MDR FESTIVALS 2018

Im Regilaul, dem achtsilbigen archaischen Volksgesang Estlands, begegnen uns Balladen und Legenden. Sie erzählen vom Verhältnis der Menschen zur gewaltigen Natur der Region und wecken die Ahnung von einem uralten Wissen. Der Film von Ulrike Koch fächert verschiede Schichten dieser uralten Gesangstradition auf und schildert ihr Fortleben in der heutigen Zeit.

Estland, Schweiz 2011 von Ulrike Koch, Dokumentarfilm, 104 min



Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Heißes Kino!

THE RIDER
Im Original mit Untertiteln.

17.07. / 19:00 / Kino & Film Neo-Western, ausgezeichnet mit dem „Art Cinema Award“ in Cannes.

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

17.07. / 21:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

LOS VERSOS DEL OLVIDO - Leipzig-Premiere
Im Original mit Untertiteln

18.07. / 19:00 / Kino & Film In einem ungenannten autoritären Staat hütet ein alter Bestatter einen abgelegenen Friedhof. Eines Tages findet er die Leiche einer jungen Frau...

mehr

IN DEN GÄNGEN

18.07. / 21:00 / Kino & Film Drama mit Sandra Hüller und Franz Rogowski über den Mitarbeiter eines ostdeutschen Großmarktes, der sich in die Kollegin im nächsten Gang verliebt.

mehr

DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEÏLA
Im Original mit Untertiteln

19.07. / 19:00 / Kino & Film Im den Film von Yvan Attal nimmt ein zynischer Rhetorik-Professor eine junge Jurastudentin unter seine Fittiche, um ihr die Kunst des Diskutierens beizubringen.

mehr
×