Rückkehr nach Montauk

Video

Der Schriftsteller Max Zorn kommt zu einer Buchpremiere nach New York. Seine Lebensgefährtin Clara ist ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt. Fast zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals. Sie, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York, ist inzwischen eine erfolgreiche Anwältin. Beide beschließen, noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen – in Montauk, dem kleinen Fischerhafen auf Long Island.

Deutschland, Frankreich 2016 von Volker Schlöndorff, 106 Min., OmU

Darsteller: Stellan Skarsgård, Nina Hoss, Susanne Wolff, Isi Laborde

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro


Ein Tag wie kein anderer
Im Original | OmU

27.06. / 19:00 / Kino & Film Vor 7 Tagen haben Eyal und Vicky ihren Sohn beerdigt. Das jüdische Trauerritual ist nun beendet. Vicky möchte zum Alltag zurück, aber Eyal sucht andere Wege...

mehr

Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

27.06. / 21:00 / Kino & Film Filmemacher Julian sieht sich gezwungen, einen Job als Erntehelfer anzunehmen. Dort trifft er junge Kanadierin Camille und bietet ihr eine Rolle an ...

mehr

Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

28.06. / 21:00 / Kino & Film Filmemacher Julian sieht sich gezwungen, einen Job als Erntehelfer anzunehmen. Dort trifft er junge Kanadierin Camille und bietet ihr eine Rolle an ...

mehr

ACT! Wer bin ich?
Leipzig-Filmpremiere

29.06. / 19:00 / Kino & Film Am 4. Juli mit einem Filmgespräch in Anwesenheit der Darstellerin Maike Plath

mehr

Born To Be Blue

29.06. / 21:00 / Kino & Film Ein Film über das bewegte Leben, die Liebe und die Karriere der Jazzlegende Chet Baker.

mehr
×