Storm und der verbotene Brief

Video

Im Antwerpen der Reformationszeit wird der 12-jährige Storm in ein aufregendes Abenteuer verwickelt, als sein Vater Klaas den geheimen Auftrag erhält, in seiner Druckerei einen Brief von Martin Luther zu vervielfältigen. Es dauert nicht lange, da wird Klaas auf frischer Tat ertappt; Storms Leben ist über Nacht auf den Kopf gestellt. Was als abenteuerliche Flucht beginnt, wird zu einem tapferen Kampf um die Freiheit.

Niederlande 2017 von Dennis Bots,105 Min.
Darsteller: Davy Gomez, Juna de Leeuw, Angela Schijf

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

5 Euro


AXEL, DER HELD

AXEL, DER HELD

27.08. / 19:00 / Kino & Film Modernes Märchen um einen Schuldner und Tagträumer, der eines Tages doch noch zu einem Held wird. Ticket

mehr
YESTERDAY

YESTERDAY
im Original mit Untertiteln

27.08. / 21:00 / Kino & Film Dem erfolglosen Musiker Jack geschieht ein Wunder: er stellt fest, dass er die einzige Person auf der Welt ist, die sich an die Lieder der Beatles erinnern kann Ticket

mehr
THEY SHALL NOT GROW OLD

THEY SHALL NOT GROW OLD
im Original mit Untertiteln

28.08. / 21:00 / Kino & Film Mit restauriertem Filmmaterial und in Farbe katapultiert Peter Jackson die Schrecken des Ersten Weltkriegs in die Gegenwart. Ticket

mehr
LEID UND HERRLICHKEIT

SOMMERKINO IM POOLGARDEN

LEID UND HERRLICHKEIT

29.08. / 21:00 / Kino & Film Autobiografisch geprägtes Drama von Pedro Almodóvar über einen gealterten Regisseur, der berufliche Entscheidungen, die Liebe und seine Kindheit aufarbeitet.

mehr
GUNDERMANN

SOMMERKINO IM POOLGARDEN

GUNDERMANN

30.08. / 21:00 / Kino & Film Biopic über den Liedermacher und Baggerfahrer Gerhard Gundermann, der mit der Band Silly das Album zur Wende vorlegte und den Alltag im Osten vertonte.

mehr
×