YOUR NAME - GESTERN, HEUTE UND FÜR IMMER
Im Original mit Untertitel

Mitsuha lebt mit einer kleinen Schwester bei ihrer Oma im ländlichen Japan. Insgeheim wünscht sie sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich dagegen freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio und jobbt neben der Schule in einem Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie ein Junge in der Hauptstadt ist. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder.

Japan 2016 von Makoto Shinkai, Animationsfilm, 111 min., OmU

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7,- / 6,- (erm.)


FRAGMENT FESTIVAL BÜCHNER

THE YEARS OF FIERRO – LOS ANOS DE FIERRO
im Original mit englischen Untertiteln

26.04. / 19:30 / Kino & Film Film & Diskussion mit Amnesty International Leipzig

mehr

DJAM
Im Original mit Untertiteln

27.04. / 19:00 / Kino & Film Zum Premierenwochenende exklusiv in der Schaubühne! Roadmovie über zwei junge Frauen, die zum Takt des Rembetiko eine Reise nach Griechenland unternehmen.

mehr

Draussen in meinem Kopf

27.04. / 21:00 / Kino & Film In dem ausgezeichneten Drama über die schwierige Beziehung zwischen einem Querschnittsgelähmten und seinem Pfleger feiert Samuel Koch sein Spielfilmdebüt.

mehr

FRAGMENT FESTIVAL BÜCHNER

Indoor-Treppenkino: Die "Büchner-Boni"

27.04. / 21:30 / Kino & Film Für Spontane: Die Büchner-Boni, kostenlos und unverbindlich im kleinsten Filmpalast Europas!

mehr

Kinderkino am Wochenende

PETER HASE
Deutsche Fassung

28.04. / 15:00 / Kino & Film Animierte Abenteuerkomödie ab 0 Jahren.

mehr
×