PUMUCKL UND DER BLAUE KLABAUTER
Kinderkino am Wochenende

Es ist so weit! Nach der langen Zeit in Meister Eders Werkstatt, zieht Pumuckl endlich aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der Bläuling, der obendrein ein Verwandter des Rotschopfs ist, hat seine ganz eigenen Pläne mit Pumuckl: Während dieser nämlich nichtsdestotrotz die Zeit für seine Streiche findet, soll er hinterlistig zum Untertanen des Blauen Klabauters gemacht werden. Was für ein fieser Trick! Zum Glück ist da noch der Schiffskoch Odessi, der gerade noch rechtzeitig zu Hilfe kommt...

Deutschland 1993 von Alfred Deutsch, Horst Schier, 91 min
Darsteller*innen: Gustl Bayrhammer, Wolfgang Völz, Towje Kleiner

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Online Ticket

5 Euro

×