Das Versprechen

Video

Der Mord an Nancy und Derek Haysom 1985 war eine weltweite Mediensensation. Die Opfer waren angesehene Mitglieder der Gesellschaft – und der Schuldspruch gegen ihre Tochter Elizabeth und deren deutschen Freund Jens Söring machte viele sprachlos. Als das Paar 1986 in England gefasst wurde, kämpfte Söring gegen die Auslieferung; erst als die USA auf die Beantragung der Todesstrafe verzichteten, kam es dazu. Seitdem sitzen beide in US-Gefängnissen, nicht weit voneinander entfernt. Karin Steinberger und Marcus Vetter, die zusammen bereits "The Forecaster" drehten, benutzten originale Filmaufnahmen aus Pressearchiven und rollen den Haysom-Fall neu auf.

Deutschland, USA 2016 von Marcus Vetter und Karin Steinberger, Dokumentarfilm 130 Min., OmU

"Das Versprechen" auf Spiegel Online

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro

×