Zum Hauptinhalt springen
Video

ALKOHOL – DER GLOBALE RAUSCH

Kinosommer im Felsenkeller | Karl-Heine-Str. 32

++ Wir empfehlen den Ticketkauf online und im Voraus!
++ Zugang durch den Biergarten
++ Abendkasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Filmbeginn (Achtung: Nur Barzahlung möglich!)
++ Indoor und wetterunabhängig!

Der Autor und Regisseur, der auch selbst gern ein Glas trinkt, sucht Antworten auf die Fragen, warum Menschen überhaupt trinken, was Spirituosen mit ihnen machen und wie stark die Alkoholwirtschaft Gesellschaft und Politik beeinflusst. Er reist von Deutschland über England nach Nigeria, um die aggressiven Handelspraktiken einer globalen Industrie aufzudecken, die in neuen Märkten mit allen Mitteln Wachstum sucht. Er besucht aber auch Island, das die Kehrtwende geschafft hat.

Deutschland 2019 von Andreas Pichler, Dokumentarfilm, 93 min

Wir zeigen den Film als Begleitung zur Inszenierung "Trinkerpark".




Veranstaltung liegt in der Vergangenheit


8 Euro

Wir empfehlen den Ticketkauf online und im Voraus!

Achtung: An der Abendkasse ist nur Barzahlung möglich!

+++++

Der Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Zuschauer*innen muss eingehalten werden. Es dürfen maximal vier Personen aus zwei Hausständen zusammen sitzen. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen sind wir verpflichtet, die Kontaktdaten unserer Besucher zu listen. Diese Daten werden 3 Wochen nach der Veranstaltung gelöscht.

Ähnliche Veranstaltungen

×