Zum Hauptinhalt springen
Video

SOMMERKINO OPEN AIR

DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN

an der Plagwitzer Markthalle

Schneider zu sein hat in Nikos Familie eine lange Tradition. Stets ist der Grieche perfekt und stilvoll gekleidet, schließlich ist gut geschnittene Kleidung seine beste Werbung. Doch er muss feststellen, dass nur noch wenige Menschen darauf Wert legen, einen Schneider zu engagieren. Nun hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der Familie steckt tief in den roten Zahlen und er muss überlegen, wie er sich und sein Geschäft über Wasser halten kann. Kurzerhand zimmert er einen fahrbaren Stand zusammen und sichert sich einen Platz auf dem Markt, um von nun an Brautkleider zu schneidern, was sich als sehr rentables Geschäft herausstellt.

Deutschland, Griechenland 2021 von Sonia Liza Kentermann, 101 min
Darsteller:innen: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva-Karantinaki

Eine Veranstaltung der Schaubühne Lindenfels in Kooperation mit der Plagwitzer Markthalle / Egenberger Produktion GmbH.
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Fr / 27.08. / 21:30


an der Plagwitzer Markthalle (Markranstädter Straße 8)

 

Tickets: 7 Euro / Soli-Ticket: 10 Euro
Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Filmbeginn, empfohlen ist jedoch der Kauf online im Voraus.

Reservierungen sind nicht möglich.



Aufgrund der niedrigen Inzidenz in Leipzig entfällt die Testpflicht. Es gelten weiterhin die allgemeinen Bestimmungen zu Kontaktverfolgung, Abstand und dem Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (bis zum Sitzplatz).

Ähnliche Veranstaltungen

×