Zum Hauptinhalt springen
Video

SOMMERKINO OPEN AIR

DIE STIMME DES REGENWALDES

an der Plagwitzer Markthalle

1984: Auf der Suche nach mehr Tiefe in seinem Leben reist der 29-jährige Schweizer Bruno Manser in den Dschungel von Sarawak und findet sie bei dem nomadischen Penan-Stamm. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Schon lange war es sein Traum, ein Leben abseits der Industrialisierung und des Konsums zu führen. Als die Existenz der Penan durch unerbittliche Abholzung bedroht ist, nimmt Manser den Kampf gegen die Abholzung mit Mut und Entschlossenheit auf.

Schweiz,Österreich 2019 von Niklaus Hilber, 142 min
Darsteller:innen: Sven Schelker, Charlotte Heinimann, Daniel Ludwig

 

Eine Veranstaltung der Schaubühne Lindenfels in Kooperation mit der Plagwitzer Markthalle / Egenberger Produktion GmbH.
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Do / 24.06. / 21:30

an der Plagwitzer Markthalle (Markranstädter Straße 8)

 

Tickets: 7 Euro / Soli-Ticket: 10 Euro
Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Filmbeginn, empfohlen ist jedoch der Kauf online im Voraus.

Reservierungen sind nicht möglich.



Aufgrund der niedrigen Inzidenz in Leipzig entfällt die Testpflicht. Es gelten weiterhin die allgemeinen Bestimmungen zu Kontaktverfolgung, Abstand und dem Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (bis zum Sitzplatz).

 

Ähnliche Veranstaltungen

×