Zum Hauptinhalt springen

EXPEDITION 4X6 - Kapitel IV: SPERRGEBIET

KOSMOKOLOSS. EINE TRAGIKOMÖDIE ÜBER DAS KLIMA UND DEN ERDBALL.

per Live-Stream via Zoom

Hörspiel von Bruno Latour (Bearbeitung: Margit Rosen, Regie: Ulrich Lampen), 65 min | mit anschließendem Gespräch

Das Anthropozän – eine Welt, die von einer Spezies bewohnt und beschädigt wurde, die nun zusehen muss, wie ihr drohendes Ende durch bunte PowerPoint-Präsentationen verkündet wird. Das Hörspiel nähert sich der Diskrepanz zwischen Größe der ökologischen Krise und der Fähigkeit der Menschen, sie wahrzunehmen.     


Gesprächsgast: Ulrich Lampen, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Freiburg. Seit 1999 arbeitet er als freier Regisseur für die Feature- und Hörspielabteilungen der ARD und für DLR Berlin.
 

Präsentiert von Geräuschkulisse e.V. im Rahmen der Reihe „Expedition 4x6 – Kapitel IV: Sperrgebiet“.

Mi / 04.11. / 19:00

Per Live-Stream via Zoom
Zugangsdaten werden ab einer Stunde vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.

 

Die Teilnahme ist frei. Anmeldung über service@schaubuehne.com

 

 

Ähnliche Veranstaltungen

×