Zum Hauptinhalt springen
Video

SOMMERKINO OPEN AIR

UNTER DEN STERNEN VON PARIS

an der Plagwitzer Markthalle | Preview in OmU-Fassung

Christine lebt seit vielen Jahren als Obdachlose unter einer Brücke in Paris. In einer Winternacht trifft sie auf Suli, einen achtjährigen eritreischen Jungen, der vor einem Unterschlupf sitzt und weint. Er spricht kein Französisch, ist verloren und sucht seine Mutter. Kurzentschlossen beginnt Christine ihm zu helfen. Fortan ziehen beide gemeinsam durch die Straßen von Paris. Die Außenseiter, die am Rande der Gesellschaft leben, lernen nicht nur sich selbst kennen, sondern die abgehärtete und verbitterte Christine muss auch erkennen, dass es in der Welt noch eine Menschlichkeit gibt, von der sie dachte, dass diese längst verschwunden sei.

Frankreich 2020 von Claus Drexel, 90 min, OmU
Darsteller:innen: Catherine Frot, Mahamadou Yaffa, Jean-Henri Compère

Eine Veranstaltung der Schaubühne Lindenfels in Kooperation mit der Plagwitzer Markthalle / Egenberger Produktion GmbH.
Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Mi / 11.08. / 21:30


an der Plagwitzer Markthalle (Markranstädter Straße 8)

 

Tickets: 7 Euro / Soli-Ticket: 10 Euro
Die Abendkasse öffnet 30 Minuten vor Filmbeginn, empfohlen ist jedoch der Kauf online im Voraus.

Reservierungen sind nicht möglich.



Aufgrund der niedrigen Inzidenz in Leipzig entfällt die Testpflicht. Es gelten weiterhin die allgemeinen Bestimmungen zu Kontaktverfolgung, Abstand und dem Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (bis zum Sitzplatz).

Ähnliche Veranstaltungen

×