Zum Hauptinhalt springen
Video

A HERO – DIE VERLORENE EHRE DES HERRN SOLTANI

Originalfassung (pers.) mit dt. Untertiteln

Der hoch verschuldete Rahim traut seinen Augen nicht, als seine Freundin auf einmal mit einer Handtasche voller Goldmünzen vor ihm steht. Für ihn ist klar: Das kann kein Zufall sein, das ist ein Wunder! Nun kann er einen Teil seiner Schulden abbezahlen und endlich seine Freundin heiraten sowie mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Aber so weit kommt es nicht. Mit der Zeit bekommt es Rahim mit seinem schlechten Gewissen zu tun und er beschließt, den Besitzer der Tasche ausfindig zu machen. So wird er plötzlich in den sozialen Netzwerken und sogar im Fernsehen als moralischer Held gefeiert - aber trotz seiner guten Absichten führt eine kleine, eigentlich unbedeutende Notlüge dazu, dass sein guter Ruf genauso schnell zerstört wird, wie er zuvor aus dem Nichts entstanden ist.
Nominierung als „Bester internationaler Film“ bei der Oscasrverleihung 2022.

Iran, Frankreich 2021 von Asghar Farhadi, 128 min, Originalfassung (pers.) mit dt.
Untertiteln, FSK 12
Darsteller:innen: Amir Jadidi, Mohsen Tanabandeh, Fereshteh Sadre Orafaee

Ähnliche Veranstaltungen

SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

THE FRENCH DISPATCH

Sa. 13.08.
21:00 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Vier große Geschichten aus dem amerikanischen Magazin "The French Dispatch" werden zum Leben erweckt.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Wer wir waren

Mi. 17.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./frz./dt.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Eindringlicher Dokumentarfilm über die Zerstörung der Erde und Appell, sie zu schonen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Call me by your Name

Do. 18.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./ital./frz./dt./hebr.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Romantisches Coming-of-Age-Drama um die Beziehung zwischen dem 17-jährigen Elio und dem älteren Oliver, die einen traumhaften Sommer in Italien verbringen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Everything Everywhere all at once

Fr. 19.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./mand./kant.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Überdrehte Sci-Fi-Kungfu-Action-Abenteuerkomödie mit Michelle Yeoh, deren Charakter von der Existenz des Multiversums überrumpelt ist.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Der perfekte Chef

Sa. 20.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (span.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Schwarze Komödie mit Javier Bardem als Unternehmer, der einen besonderen Preis anstrebt, doch beim Versuch, es allen recht zu machen, für Chaos sorgt.
×