Zum Hauptinhalt springen

KiKi: KINDERKINO

DIE KINODETEKTIV:INNEN

heute zum Film "Die Mucklas ... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen"

In diesem Monat schauen wir zusammen DIE MUCKLAS ... UND WIE SIE ZU PETTERSSON UND FINDUS KAMEN. Passend zum Thema des Monats, befassen wir uns diesmal mit Drehbüchern. Gemeinsam wollen wir herausfinden, wie ein Drehbuch entsteht und uns selbst kurze Geschichten ausdenken.

WERDE KINODETEKTIV:IN!
Wir gründen einen Filmklub nur für Kinder: Die Kinodetektiv:innen! Einmal im Monat schauen wir einen Film und sprechen über das, was wir auf der Leinwand zusammen erlebt haben. Außerdem lernen wir über die Geschichte des Films und schauen hinter die Kulissen des Kinos. Im Vorführraum gehen wir auf Spurensuche, inspizieren den Projektor, basteln eine Lochkamera oder drehen sogar eigene Filmszenen! Interesse geweckt? Mach‘ einfach mit!

Wir empfehlen die Workshops von 6 – 11 Jahren. Wegen begrenzter Platzzahl bitten wir um Voranmeldungen unter service@schaubuehne.com.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Eintritt frei, um Voranmeldung wird gebeten.

Die Kinodetektiv:innen können nur nach Besuch der zugehörigen FIlmvorstellung besucht werden.

Ähnliche Veranstaltungen

×