Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

„Dr. Popeltgern 2" & „Der Chat“

Es ist so weit: Die Ergebnisse des "Kirsche-KinoKlubs" werden erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert!

Viel Arbeit liegt hinter den kleinen und großen Künstler:innen aus Schönefeld - Ost. Dass die Kinder und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder sehr motiviert waren, zeigt sich darin, dass trotz der kurzen Laufzeit des Projektes sogar zwei Filme entstehen konnten. Zwischen Januar und Juni wurde die langersehnte Fortsetzung von „Doktor Popeltgern“ konzipiert und gedreht. „Doktor Popeltgern 2“ schreibt die Geschichte des ersten Films weiter und stellt die Held:innen vor eine neue Herausforderung.
In einem Sommercamp entstand dann ein Kurzfilm mit dem Titel „Der Chat“. In diesem beschäftigten sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Thema Mobbing in der Schule. Ein für sie sehr wichtiges und hochaktuelles Problem, welches sie künstlerisch bearbeiten wollten. Sie berichteten von eigenen Erfahrungen und gaben dem Film somit eine ganz persönliche Note.

Am 5. Oktober findet nun die feierliche Premiere der beiden Filme statt. In der Schaubühne Lindenfels wird der rote Teppich ausgerollt, um die Schauspieler:innen und ihre Gäste zu empfangen. Gemeinsam wollen wir ihre Arbeit würdigen und uns an den Ergebnissen erfreuen. Stolz können sie sein, die Kinder und Jugendlichen aus Schönefeld-Ost auf sich und auf das, was sie geleistet haben!

 

Eine Kooperation mit der Schaubühne Lindenfels im Rahmen des Projektes "Movies in Motion".

Eintritt frei!

Vergangene Termine
Mi. 05.10.2022 / 16:00 Uhr