Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

EULAC CINEMA NIGHT - Preview A POET

span. Originalfassung mit deut. Untertiteln - mit Sektempfang und Filmeinführung

EULAC CINEMA NIGHT | PREVIEW | Im Rahmen unserer Reihe NEWCOMER

A POET
Oscars Restrepos Besessenheit von der Poesie hat ihm bislang keinen Ruhm gebracht.
Er ist zum lebenden Klischee des erfolglosen Dichters geworden, launisch, oft betrunken und ständig pleite. Als er Yurlady begegnet – ein Teenager aus der sozialen Unterschicht mit erstaunlichem Talent – keimt ein Funken Licht in seinem Schattendasein auf. Seine Idee, sie beim Poesiefestival Medellins vorzustellen, scheint zu seinem nächsten großen Fehltritt zu werden.

A POET (Original: UN POETA) feierte seine Weltpremiere in der Sektion „Un certain regard“ in Cannes und gewann den Jurypreis. Der Film ist der zweite Film des kolumbianischen Regisseurs und Drehbuchautoren Simón Mesa Soto.

Wir zeigen den Film als Preview im Rahmen der diesjährigen Cinema Night: EU and Latin America and the Caribbean mit dem Motto “Building bridges through shared stories”.


Kolumbien, Deutschland, Schweden 2025 von Simón Mesa Soto, 123 min., span. Originalfassung mit deut. Untertiteln
Darsteller:innen:  Ubeimar Rios, Rebeca Andrade, Guillermo Cardona, Humberto Restrepo, Alisson Correa

Eintritt frei – mit Sektempfang und Filmeinführung


KURZFILM IM VORPROGRAMM:
JA!

Ein Parcours aus Ecken, Steigungen, Sackgassen und Kurven, um über die Dilemmata der Leistungsgesellschaft nachzudenken. Sollen wir uns in eine Schublade zwängen – oder es wagen, falsch zu liegen?

Estland 2024 von Madli Lääne, Spielfilm, estnische Originalfassung mit deut. Untertiteln, 3:33 min.

Freier Eintritt!
Reservierungen über Cinetixx möglich.

Zugang zum Grünen Salon leider nicht barrierefrei

Vergangene Termine
Fr. 05.12.2025 / 18:00 Uhr
Grüner Salon
Aktuell ist die Veranstaltung ausgebucht. Restliche Freikarten (ohne Reservierung) eventuell an der Abendkasse ab 18:15 Uhr.