Zum Hauptinhalt springen
Video

IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS

Deutschland 1958: Johann Radmann ist seit Kurzem Staatsanwalt. Als der Journalist Thomas Gnielka im Gerichtsgebäude für Aufruhr sorgt, wird er hellhörig: Ein Freund Gnielkas hat einen Lehrer als ehemaligen Auschwitz-Wärter erkannt, doch niemand will seine Anzeige aufnehmen. Gegen den Willen seiner direkten Vorgesetzten beginnt Radmann sich mit dem Fall zu beschäftigen – und stößt auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung.

Deutschland 2014 von Giulio Ricciarelli, 123 min, OmU
Darsteller*innen: Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

7 / 6 (erm.) Euro

Ähnliche Veranstaltungen

SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

THE FRENCH DISPATCH

Sa. 13.08.
21:00 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Vier große Geschichten aus dem amerikanischen Magazin "The French Dispatch" werden zum Leben erweckt.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Wer wir waren

Mi. 17.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./frz./dt.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Eindringlicher Dokumentarfilm über die Zerstörung der Erde und Appell, sie zu schonen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Call me by your Name

Do. 18.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./ital./frz./dt./hebr.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Romantisches Coming-of-Age-Drama um die Beziehung zwischen dem 17-jährigen Elio und dem älteren Oliver, die einen traumhaften Sommer in Italien verbringen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Everything Everywhere all at once

Fr. 19.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./mand./kant.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Überdrehte Sci-Fi-Kungfu-Action-Abenteuerkomödie mit Michelle Yeoh, deren Charakter von der Existenz des Multiversums überrumpelt ist.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Der perfekte Chef

Sa. 20.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (span.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Schwarze Komödie mit Javier Bardem als Unternehmer, der einen besonderen Preis anstrebt, doch beim Versuch, es allen recht zu machen, für Chaos sorgt.
×