Zum Hauptinhalt springen
Video

KiKi: KINDERKINO

TKKG – DAS GEHEIMNIS UM DIE RÄTSELHAFTE MIND-MACHINE

Dt. Originalfassung

Innerhalb einer Woche verschwinden in der Stadt, in der TKKG operieren, drei Kinder spurlos. Die Polizei vermutet, dass sie entführt wurden, genau weiß das aber niemand, da es keine Lösegeldforderung oder dergleichen gibt. Hat vielleicht die rätselhafte Mind-Machine etwas damit zu tun, die von dem genialen Oberschüler und Erfinder Kevin entwickelt wurde und die Intelligenz von Menschen erhöhen soll? Als Kevins Freundin Nadine verschwindet, werden TKKG aktiv und Tim, Karl, Klößchen und Gaby ermitteln. Sie machen in Kevins Haus eine rätselhafte Entdeckung, doch als sie im Wald zelten, was ihnen Kommissar Glockner eigentlich verboten hatte, tauchen plötzlich einige Gangster auf.

Deutschland 2006 von Tomy Wigand, 117 min, FSK 6
Darsteller:innen: Ulrich Noethen, Heinrich Schafmeister, Jürgen Vogel

×