100 JAHRE FELLINI
Programm zum Nachschauen:
Federico Fellini war der Großmeister des europäischen Nachkriegskinos. Zum 100. Geburtstag präsentieren wir die Tagung „Il gran teatro della vita. Theater und Theatralität bei Federico Fellini“. Einen Tag lang gibt es spannende Fachvorträge live zu sehen: von "Fellinis Roma - die Inszenierung der Stadt im italienischen Nachkriegskino" bis zu "Zensur des Christlichen in Le notti di Cabiria".
Eine Veranstaltung des CiCi (Centro interdisciplinare di cultura italiana), Institut für Romanistik, Universität Leipzig in Kooperation mit der Schaubühne Lindenfels.
Programm zum Nachschauen:
Vergangene Termine
Fr. 06.11.2020 / 11:00 Uhr |
Ähnliche Veranstaltungen

LIKE A COMPLETE UNKNOWN
eng. Originalfassung mit deu. Untertiteln: Als ein junger Bob Dylan 1965 mit E-Gitarre auf der Bühne eines Folk-Festivals steht, erschüttert er die Musikwelt und markiert einen Umbruch.

NIKI DE SAINT PHALLE
Fra. Originalfassung mit deu. Untertiteln: Die Künstlerin Niki de Saint Phalle zieht mit ihrer Familie nach Frankreich. Als sie sich psychatrische Hilfe suchen muss findet sie zur bildenden Kunst.