Zum Hauptinhalt springen
Video

DAS MÄDCHEN MIT DEN GOLDENEN HÄNDEN

Im Anschluss an das Screening am Sa, 02. April, freuen wir uns, die Hauptdarstellerin Corinna Harfouch zu einem Filmgespräch begrüßen zu dürfen.

 

Lara beschließt, ihre Mutter Gudrun anlässlich ihres 60. Geburtstages zu besuchen. Ihre Mutter ist in ihrer ostdeutschen Heimat eine beliebte und engagierte Nachbarin. Doch obwohl sie für die Bewohner des Ortes eine geschätzte Mitbürgerin ist, konnte sie für ihre Tochter nie die Empathie und Nähe aufbringen, wie sie es für andere tut. Zum Glück hat sich ihr Ziehvater Werner immer sehr aufopferungsvoll um Lara gekümmert. Gudrun hatte es als Kind auch nicht leicht und wuchs als Waisenkind in einem Heim auf. Das hat sie viele Jahre später in Eigenregie renoviert und genau dort findet nun auch ihre Geburtstagsfeier statt. Der Bürgermeister eröffnet ihr, dass das Kinderheim an einen westdeutschen Investor verkauft werden soll. Für Gudrun ist das eine Katastrophe. Von nun an setzt sie alle Hebel in Bewegung, um den Verkauf zu verhindern. Die Lage eskaliert völlig und Lara, Werner und alle anderen Dorfbewohner erkennen Gudrun nicht mehr wieder. Für Lara Grund genug, um endlich herauszufinden, warum ihre Mutter solch einen Ehrgeiz an den Tag legt.

Deutschland 2020 von Katharina Marie Schubert, 103 min, FSK 12
Darsteller:innen: Corinna Harfouch, Birte Schnoeink, Peter René Lüdicke

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Tickets: 7 / 6 (erm.) Euro

Für den Zutritt zu unseren Veranstaltungen gilt noch bis einschließlich 2. April die 3G-Regel.
Ausführliche Informationen zu unseren Hygiene- und Schutzmaßnahmen hier!

Ähnliche Veranstaltungen

SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

THE FRENCH DISPATCH

Sa. 13.08.
21:00 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Vier große Geschichten aus dem amerikanischen Magazin "The French Dispatch" werden zum Leben erweckt.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Wer wir waren

Mi. 17.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./frz./dt.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Eindringlicher Dokumentarfilm über die Zerstörung der Erde und Appell, sie zu schonen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Call me by your Name

Do. 18.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./ital./frz./dt./hebr.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Romantisches Coming-of-Age-Drama um die Beziehung zwischen dem 17-jährigen Elio und dem älteren Oliver, die einen traumhaften Sommer in Italien verbringen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Everything Everywhere all at once

Fr. 19.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (engl./mand./kant.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Überdrehte Sci-Fi-Kungfu-Action-Abenteuerkomödie mit Michelle Yeoh, deren Charakter von der Existenz des Multiversums überrumpelt ist.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Der perfekte Chef

Sa. 20.08.
21:00 Uhr
Film
Originalfassung (span.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Schwarze Komödie mit Javier Bardem als Unternehmer, der einen besonderen Preis anstrebt, doch beim Versuch, es allen recht zu machen, für Chaos sorgt.
×