Zum Hauptinhalt springen

13. LATEINAMERIKANISCHE TAGE

Preview: GHOST FLEET – DER WAHRE PREIS FÜR UNSEREN FISCH

Originalfassung mit Untertiteln

Der Film wurde seit seiner Premiere 2018 mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert – nicht zuletzt war der Film 2020 für den Emmy für herausragende Kameraführung nominiert.

Dabei folgt er einer kleinen Gruppe von Aktivisten*innen, die auf abgelegenen indonesischen Inseln ihr Leben riskieren, um Gerechtigkeit und Freiheit für die versklavten Fischer*innen zu finden.

Die in Bangkok lebende Patima Tungpuchayakul, eine thailändische Aktivistin für die Abschaffung der Sklaverei, hat ihr Leben dem Ziel verschrieben, diesen "verlorenen" Männern zu helfen, nach Hause zurückzukehren. Im Angesicht von Krankheit, Todesdrohungen, Korruption und Selbstgefälligkeit inspiriert Patimas furchtlose Entschlossenheit für Gerechtigkeit ihr Land und die Welt.

Shannon Service, Jeffrey Waldron, 2018, Vereinigte Staaten, 90', OmU

Sa / 15.10. / 17:30

Tickets: 7 Euro

Ähnliche Veranstaltungen

×