Zum Hauptinhalt springen

Sound aus dem Kiez

Live gesendet auf Radio Blau

„Sound aus dem Kiez“ ist ein Hörstück von den Kids aus dem offenen Jugendtreff L-OFT 64 in Leipzig Plagwitz, welches im Rahmen des Projektes „It’s your Block Party“ entstanden ist. Im Corona-Jahr 2020 haben wir Sounds gesammelt und uns über Geräusche ausgetauscht. Was ist dein Lieblingsgeräusch? Was nervt dich? Mit Loop-Station und Sampler im Jugendclub und über Sprachnachrichten im Lockdown haben wir gemeinsam an einem Soundtrack für’s Viertel gebastelt.

„It’s your Block Party“ ist ein Projekt der Schaubühne Lindenfels in Kooperation mit dem offenen Jugendtreff L-OFT 64 und dem Kulturkosmos Leipzig e.V.. Geleitet wurde das Projekt von Elena Strempek, Theresa Weck und Anja Franke. Das Projekt wurde gefördert durch das "Kultur macht stark" Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Programmpartner war das Kinderhilfswerk im Rahmen von "Party-cipation".

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das Hörstück wird auf Radio Blau live gesendet!

Ähnliche Veranstaltungen

×