Zum Hauptinhalt springen
Video

SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

DIE RUHELOSEN

Preview | Originalfassung (frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle

Damien ist krank. Er hat manische Episoden, depressive Stimmungen, das volle Programm. Leïla liebt ihn trotzdem mit ganzem Herzen und vollem Einsatz. Doch eines Tages kann sie nicht mehr. Sie schafft es nicht mehr, Geliebte, Ehefrau, Mutter und Krankenschwester für ihn zugleich zu sein. Seine Krankheit hat für sie jegliche Romantik zerstört. Sie hat das Gefühl, viel mehr in die Beziehung investiert zu haben und nicht mehr mit dem Mann zusammen zu sein, in den sie sich verliebt hat. Doch kann und will sie die Beziehung beenden?

Belgien, Frankreich, Luxemburg 2021 von Joachim Lafosse, 118 min, Originalfassung (frz.) mit dt. Untertiteln, FSK 12
Darsteller:innen: Leïla Bekhti, Damien Bonnard, Patrick Descamps

Eine Veranstaltung der Schaubühne Lindenfels in Kooperation mit der Plagwitzer Markthalle / Egenberger Produktion GmbH.

Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

an der Plagwitzer Markthalle (Markranstädter Straße 8)

Tickets: 7 Euro (Einheitspreis)

Reservierungen sind nicht möglich.

Ähnliche Veranstaltungen

SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Darjeeling Limited

Mi. 06.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./hind./dt./panjab./tibet./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Gewohnt skurrile Komödie von Wes Anderson über drei voneinander entfremdete Brüder, die auf einer Reise durch Indien wieder zueinander finden wollen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

GROSSE FREIHEIT

Do. 07.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (dt./engl.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Epischer Gefängnisfilm über einen Mann, der nach dem Zweiten Weltkrieg wiederholt wegen seiner homosexuellen Neigungen in den Knast geschickt wird.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

NIGHTMARE ALLEY

Fr. 08.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Auf einem düsteren Jahrmarkt findet der vor seiner Vergangenheit fliehende 'Stan' Unterschlupf und erfährt von seinem Talent Menschen um den Finger zu wickeln.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Der Schlimmste Mensch Der Welt

Sa. 09.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (nor.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Die Buchhändlerin Julie ist bestimmt nicht die schlimmste Person der Welt, aber sie ist launisch und sprunghaft – womit sie ihr Umfeld merklich beeinflusst.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

PARALLELE MÜTTER

Mi. 13.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (span.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Die wenigen Worte, die zwei Frauen kurz vor der Entbindung austauschen, verändern ihr Leben auf entscheidende Weise.
×