Das Licht bleibt an: Filmprojektionen auf Hauswänden, live aus dem E-Auto
Originalfassung (engl./frz.) mit dt. Untertiteln: Vier große Geschichten aus dem amerikanischen Magazin "The French Dispatch" werden zum Leben erweckt.
Im Deutschland der Nachkriegszeit wird der homosexuelle Hans wegen seiner sexuellen Identität verfolgt und immer wieder inhaftiert.
Der Absturz: Videoinstallation von Studierenden der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig - open air (Karl-Heine-Str. 42)
Thomas Brasch ist als Emigrant in England geboren, um in den 1950er Jahren in die DDR überzusiedeln, wo er sich als Schriftsteller verwirklichen möchte.
Im Original mit Untertiteln: Verrückte Rockoper über die Liebe eines Comedian und einer Opernsängerin und ihrer Tochter Annette.
Kinderkino: In der Realverfilmung verarztet ein Mädchen einen Stern nach dessen Absturz und erlebt daraufhin mit ihm zauberhafte Abenteuer.
Kinderkino: Im animierten Familienfilm versuchen der Mondbär und seine Freunde den Mond zurück an den Nachthimmel zu bringen.
Vom Niedergang des roten Adels — Annekatrin Hendel beleuchtet die Geschichte der Familie Brasch, die als „Familie Mann der DDR“ bekannt wurde.
Im Original mit Untertiteln: Moderne und bildgewaltige Adaption des Shakespeare-Klassikers.
Kinderkino: Im Animationsfilm freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.