Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
SCHAUBÜHNE SOMMERKINO - OPEN AIR

Der Junge, dem die Welt gehört

Die heutige Veranstaltung findet aufgrund einer Unwetterwarnung kurzfristig im Grüner Salon statt! Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Basilio lebt allein in einer verlassenen sizilianischen Villa und schreibt Musik. Er wird von einem mysteriösen Mentor heimgesucht, der ihn mal wie ein Kind, mal wie ein alter Mann dazu antreibt, die „wahre Poesie“ zu suchen. Als Basilio wenig später auf die ebenfalls mysteriöse Karla trifft, beginnt sich seine Welt mehr und mehr in ein Gedicht zu verwandeln.

Deutschland, Italien 2024 von Robert Gwisdek, 96 min, Originalfassung (deu., ita., fra.) mit deu. Untertiteln, FSK 12 
Darsteller:innen: Julian Vincenzo Faber, Chiara Höflich, Denis Lavant, Corinna Harfouch

 

Kurzfilm im Vorprogramm:
VOLLTREFFER (DIRECT HIT)
Fußball ist unser Leben, wir spielen es überall, treffen alles und bewirken Außergewöhnliches.
Deutschland 2006 von Peter Dietrich, 1 min, Ohne Dialoge

Termine
Di. 06.08.2024 / 21:15 Uhr
Ticket
an der Plagwitzer Markthalle (Markranstädter Straße 8)

Tickets: 7 Euro (Einheitspreis)

Reservierungen sind nicht möglich.

Vergangene Termine
Di. 18.06.2024 / 22:00 Uhr
an der Plagwitzer Markthalle (Markranstädter Straße 8)