Zum Hauptinhalt springen
Video

STAND UP! WAS BLEIBT, WENN ALLES WEG IST

Leipzig-Premiere | Dt. Originalfassung

Charlie Schwarzer galt mal als großer Star der deutschen Stand-Up-Comedyszene, doch diese Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile ist vom Erfolg nicht mehr viel übrig und Charlie häuft immer mehr Schulden an. Als wäre dieser Zustand nicht schon belastend genug, wird er zusätzlich noch von Emilie, der Liebe seines Lebens, abserviert. Von nun an versucht der gescheiterte Komiker, all seine Probleme auf einmal zu lösen, da bietet ihm sein Schwiegervater eine Lösung an, die Charlie fast nicht ablehnen kann. Doch die Sache stinkt so sehr, daran muss etwas faul sein. Andererseits hat er keine andere Chance und muss das Angebot annehmen, um seine Schulden zu begleichen.

Deutschland 2022 von Timo Jacobs, 89 min, Dt. Originalfassung, FSK 12
Darsteller:innen: Timo Jacobs, Pegah Ferydoni, Dieter Landuris

 

Ähnliche Veranstaltungen

SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Darjeeling Limited

Mi. 06.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./hind./dt./panjab./tibet./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Gewohnt skurrile Komödie von Wes Anderson über drei voneinander entfremdete Brüder, die auf einer Reise durch Indien wieder zueinander finden wollen.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

GROSSE FREIHEIT

Do. 07.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (dt./engl.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Epischer Gefängnisfilm über einen Mann, der nach dem Zweiten Weltkrieg wiederholt wegen seiner homosexuellen Neigungen in den Knast geschickt wird.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

NIGHTMARE ALLEY

Fr. 08.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (engl./frz.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Auf einem düsteren Jahrmarkt findet der vor seiner Vergangenheit fliehende 'Stan' Unterschlupf und erfährt von seinem Talent Menschen um den Finger zu wickeln.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

Der Schlimmste Mensch Der Welt

Sa. 09.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (nor.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Die Buchhändlerin Julie ist bestimmt nicht die schlimmste Person der Welt, aber sie ist launisch und sprunghaft – womit sie ihr Umfeld merklich beeinflusst.
SOMMERKINO DER SCHAUBÜHNE - OPEN AIR

PARALLELE MÜTTER

Mi. 13.07.
21:45 Uhr
Film, Stadtraum
Originalfassung (span.) mit dt. Untertiteln | an der Plagwitzer Markthalle: Die wenigen Worte, die zwei Frauen kurz vor der Entbindung austauschen, verändern ihr Leben auf entscheidende Weise.
×